Inno-Tec ist Partner der Engines Stuttgart e.V.

Seit dem 03.07. ist Inno-Tec offizieller Partner des eSport Vereins Engines Stuttgart e.V.!

eSport ist in Deutschland noch nicht besonders verbreitet bzw. anerkannt. Doch immer mehr Vereine gründen eSport Abteilungen.
Vor allem im Bereich FIFA. Einen eSport Verein kann man sich wie einen normalen Sport Verein vorstellen. Es gibt viele Teams, die an offiziellen Turnieren teilnehmen oder selbst welche veranstalten. Aber manchmal wird sich auch einfach physisch oder digital getroffen, um zusammen zu zocken. Besonders erfolgreich sind die Engines in League of Legends und Rocket League. Entgegen vieler Vorurteile kann man mit eSport sogar Geld verdienen. Damit ist es für manche tatsächlich nicht einfach nur ein Hobby.

Die Engines Stuttgart haben sich 2018 gegründet und sind der größte Verein in der Metropolregion Stuttgart. Momentan bestehen sie aus 70 aktive Mitglieder:innen, die hauptsächlich aus Studierenden und Berufseinsteiger:innen bestehen. Offiziell gibt es jedoch keine Altersgrenze für eine Mitgliedschaft.

Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Partnerschaft!